Zwei Bären auf Tour

Statements der Hauptdarsteller

Einfach auf’s erste Foto klicken
Mit meinem Agenten habe ich für dieses Jahr vereinbart, nur noch Angebote anzunehmen, die mir wirklich neue Herausforderungen bieten. Bei diesem Mehrteiler konnte ich da nicht nein sagen. Durch das hervorragende Drehbuch konnte ich alle meine Stärken ausspielen: hilflos gucken, klein und hilflos aussehen, den Eindruck von totaler Hilflosigkeit und Schutzbedürftigkeit erwecken. Ich habe ja erst jetzt alle meine Szenen gesehen, und ich muss sagen: Die Kamera hat mein ganzes schauspielerisches Spektrum wirklich schön eingefangen. Eine tolle Erfahrung war für mich das Arbeiten mit einem echten Menschen. Ich bin ja vor allem die Zusammenarbeit mit Plüschtieren gewöhnt, und da ist man total aufeinander eingespielt, da herrscht das blinde Vertrauen, da stimmt einfach immer jeder Satz, jede Geste, jeder hilflose Knopfaugenblick. Mit Menschen muss man ganz anders agieren. Interessant fand ich, dass die z.B. sprechen können und auch mal von sich aus die Pfote bewegen. Seltsam, aber irgendwie auch sehr interessant. Mein schauspielerisches Potential liegt ja ganz besonders im Sitzen und Gucken. Warten kann ich auch ganz gut. Insofern war das eine schöne Rolle für mich. So ein Bearbook Pro hätte ich gern auch privat, aber von diesen mickrigen Schauspielbärengagen kann man sich das nicht leisten.
Hier gehts zu den Extras
Hier gehts zur Übersicht über alle fünf Folgen
© Martin Füg, Klaus Hußmann, Ulli und Bär 2011 ·  ulliundbaer.de · Mail an Ulli und Bär